ÜBER A.K.F SALZBURG 

ANNA-KATHARINA FEURICH

 

... das ist mein Name und zugleich die ausgeschriebene Form meines Labels. Ich bin die Person, die hinter dem handgefertigten Schmuck von A.K.F Salzburg steht.

AUFGEWACHSEN IN DER HAUSEIGENEN MASSWERKSTÄTTE

 

Design, Farben und Formen waren für mich schon als Kind interessant. Aufgewachsen zwischen hauseigener Maßschneiderei und dem bereits von meiner Mutter geführten Damenmoden-Geschäft, gehörten edle Stoffe, wertvolle Verarbeitung und Qualität, auf die man sich verlassen kann, zu meinem täglichen Umgang.

 

SALZBURGS ERSTE MODESCHMUCKMANUFAKTUR

 

Mit der Übernahme des Modegeschäfts meiner Mutter Kleeblatt Sportcouture im Jahr 2013, begann auch die Zeit für A.K.F Salzburg. Begonnen habe ich jedoch meine kreativen Tätigkeiten mit dem Gestalten von Geschenkdosen mit der zeitlosen Serviettentechnik, die als Geschenkidee bei unseren Kunden aus aller Welt bis heute großen Anklang fanden.

 

VON BARBIE BIS KUNDINNEN

 

Bereits als Kind hatte ich meine Barbies am liebsten, wenn sie das passende Schmuckstück zum Outfit trugen. Also gab ich ihnen Riesenohrringe. Und so ist es bis heute: Mein Wunsch ist es, den idealen Schmuck für Ihre Kleidung zu finden. 

 

Kleine Kostbarkeiten haben mich schon immer sehr begeistert und so fing ich vor ein paar Jahren an, meine eigenen Kreationen zu entwerfen. Ich kaufte mir Perlen und dazu ausgewählte Farben und bastelte stundenlang an Ohrringen und Broschen. Ich begann mir schrittweise Fädeltechniken anzueignen und Materialien zu erarbeiten. 

 

JEDES STÜCK EIN UNIKAT

 

Schmuckgestaltung erfordert sehr viel Geduld und Feingefühl, aber vor allem diese beiden Eigenschaften zeichnen mich als Designerin aus. Durch die individuelle Beratung und Anfertigung des Schmucks wird jedes Stück zu einem handgemachten Unikat, das perfekt sitzt!

 

100 % HANDMADE IN AUSTRIA

 

Jedes Stück von A.K.F Salzburg wird individuell aus hochwertigsten Materialien von mir und meinem Team ausschließlich in Österreich handgefertigt. Gerne können Sie auch mit Ihrem eigenen Entwurf, oder einem Stoffmuster zu uns kommen und ich kreiere fr Sie das passende Schmuckstück. Niemals ohne das gewisse Etwas – das ist mein Stil. So steht mein Design für Statementohrringe, feinste Lederarmbänder und Maßanfertigungen für individuellen Modeschmuck.

Ich freue mich auf Sie, 

herzlichst, 

ANNA-KATHARINA FEURICH

DESIGNER & GRÜNDERIN 

FÜR DEN FRÜHLING

SPAZIERGANG. Öfter mal Tourist spielen in der eigenen Stadt. Ein gemütlicher Spaziergang durch unsere wunderschöne Altstadt oder auch durch den frisch bepflanzten Mirabellgarten macht sofort gute Laune. Nachmittagskuchen inklusive! 

EIS ESSEN. Für die Schleckermäulchen unter uns gibt es seit diesem Frühjahr noch mehr Eisdielen als je zuvor. Lieblingsmenschen einpacken, ab in die Stadt und schlemmen! 

FAHRRADTOUR. Wer umweltbewusst zur Eisdiele des Vertrauens fahren möchte, nimmt sein Fahrrad. Ansonsten hat die Stadt auch ohne konkretes Ziel links und recht der Salzach viel Sehenswertes zu bieten. Rasten kann man gemütlich auf einem Bankerl und dem Wasser zuschauen! 

MAIBAUM. Fast schon so etwas wie ein Pflichttermin ist das traditionelle Maibaumaufstellen. Der ideale Anlass die Tracht aus dem Kasten zu holen, die passenden Ohrringe dazu und auf geht´s! 

MEINE TIPPS

A.K.F. SALZBURG

Wir sind Salzburg´s Ohrringspezialist und haben für jedes Ohr den passenden Ohrring! 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag bis Freitag 

10.00 bis 18.00 Uhr 

Samstag 

10.00 bis 13.00 Uhr 

 

Tel.: +43 662 87 42 02

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2020. Anna-Katharina Feurich.